Darf ein Vertretungslehrer einen Test schreiben...

4 Antworten

welcher vetretunglehrer macht denn sowas?! erst recht wenn er das fach nicht unterrichtet... aber ich denke mal, dass ihr da nicht viel machen könnt, ihr könnt ja vielleicht mal mit eurem klassenlehrer sprechen.

sclaw  24.11.2011, 22:56

Vermutlich ein Vertretungslehrer der den Auftrag vom Fachlehrer bekommen hat. Aus Spaß mach das keiner, schließlich muss der Test auch korrigiert werden, was zusätzliche Arbeit bedeutet.

VegasFreak
Fragesteller
@sclaw

Doch. Wir sollten heute eine Arbeit bei unserem richtigem Englisch Lehrer schreiben. Aber der kam nicht. Und weil unsere Klasse etwas zu Laut - nach dem Geschmack des Vertretungslehrer - war schrieb er einen Vokabeltest und hat irgendwelche Vokabeln vorgelesen die wir in letzter Zeit lernen sollten. Diese sollten wir übersetzt aufschreiben. Aber halt mit völlig falscher Betonung. Eine Vokabel, zwei mal vorgelesen, mit unterschiedlicher Aussprache... usw.

Wendet euch ganz schnell an euren eigentlichen Lehrer, den Sprachenfachsbereichleiter oder direkt den Schulleiter. Vielleicht erreicht ihr, dass der Test für ungültig erklärt und/oder neu geschrieben wird.

Ich denke (nicht 100% sicher), dass der Vertretungslehrer einen Test schreiben dürfte, vor allem, wenn ohnehin zu dem Thema ein Test geplant war und die Schüler das Thema wirklich behandelt haben, aber wenn er das dermaßen falsch gemacht hat, dass es den Test unnötig erschwert hat (also die Vokabeln so falsch ausgesprochen hat, dass man die Worte kaum/gar nicht erkennen konnte), solte das nicht sein. Dann hätte es ein vorbereiteter Test auf Papier sein sollen.

Hallo,

was sind die meisten Jugendlichen doch heute für Weich..... Ihr wollt immer so cool sein und dann regt ihr euch auf, wenn ein unangekündigter Vokabeltest geschrieben wird oder ein Vertretungslehrer einen Vokabeltest schreiben lässt.

Es nicht noch nicht allzu lang her, da wurden nicht einmal die Klassenarbeiten angekündigt und (Vokabel)tests schon gleich gar nicht!

Du solltest Vokabeln künftig regelmäßig lernen. Jeden Tag 10 - 15 Minuten bringt mehr als wochenlang nichts + dann Endlossitzungen von 1 Std. und mehr vor einem Vokabeltest oder einer Englischarbeit.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir den Vokabeltrainer Phase6 besorgst. Dazu bekommst du passend die Vokabeln zu allen Lehrwerken. Damit kannst du dann das ganze Jahr hindurch Vokabeln lernen.

(siehe: http://www.phase-6.de/opencms/Homepage/)

:-) AstridDerPu

VegasFreak
Fragesteller

Ich konnte die Vokabeln. Die Sache ist nur dass er es uns mit seiner Aussprache erschwert hat.

was ist das für ein lehrer,aber er kann es trotzdem,ist halt ein lehrer