Darf ein Vermieter was sagen wenn man ein Hund aufpasst?

14 Antworten

Besuch mit Hund kann der Vermieter nicht verbieten (bis auf ganz wenige Ausnahmefälle) aber einen Hund zu Besuch bzw. zur Pflege, das kann er verbieten.

Kann der Vermieter irgendwas machen wenn wir trotzdem Hunde aufnehmen und die weiter vermitteln??

Er kann Euch abmahnen und unter Fristsetzung auffordern, dass die Hunde weg kommen. Wird das dann nicht gemacht kann der Vermieter kündigen und das sogar fristlos.

Der Vermiteer kann die Hundehaltung abmahnen und für den Fall des  Verstoßes gegen den Abmahngrund die fristlose Kündigung Ihres Mietverhältnisses androhen.

Er verbietet euch das halten von hunden. Selbst wenn ihr diese nur für diesen zeitraum haltet..
Und der vermieter hat das recht euch das zu verbieten. Wenn ihr euch nicht daran haltet kann er euch kündigen

wenn ihr ihn schon gefragt habt und er 'nein' gesagt hat, dann kann man nur raten es dann auch nicht zu tun.

Ja er kann euch fristlos kündigen.

Ein Vermieter muss und wird das niemals erlauben. Würde ich als Mieter im gleichen Haus auch nicht akzeptieren.

Eine Mietwohnung ist kein Tierasyl.