Muss man den Vermieter fragen bevor man sich einen Hund kauft?

DaKaBo  02.07.2020, 16:59

Steht dazu was im Mietvertrag?

B2003623
Fragesteller

Im Mietvertrag steht nur das es erlaubt ist Hunde zu halten. Das nur kleine Hunde erlaubt sind steht nicht drin.

4 Antworten

Hallo , ja man muss fragen ist bei mir genau so manche erlauben es manche nicht wenn dein Vermieter es dir such erlaubt aufpassen kein Hunde bellen wenn sich jm Beschwerdet dann ist es nicht gut.

Schau in den Mietvertrag. Wenn da nicht außdrücklich von einem Verbot steht, dann darfst du Tiere haben.

Ja, er muss es erlauben. Und auch, wenn er den Hund erlaubt, müsst ihr ihn noch mal fragen, falls ihr einen zweiten Hund haben wollt.

Sicher ist sicher. Also ja. Frag.

Aber leider sehr unverantwortlich das ihr euch einen Hund holt. Das arme Tier wird darunter leiden.

Leila187  02.07.2020, 17:57

Hä was soll daran schlimm sein die wollen doch nur n Hunde