Darf ein Lehrerin Süßigkeit beim frühstück verbieten?!?!

10 Antworten

Nimm dir doch Süßigkeiten mit, wenn dir das deine Eltern erlauben. Ich hab nicht verstanden, an was für einer Schule Du bist, aber die Lehrer haben dir nicht vor zu schreiben, was du Essen darfst und was nicht. Außerdem stehen die doch auch nicht die ganze Zeit neben dir, während du isst, also mach es doch so, dass sie es nicht mit bekommen.

Das ist ziemlich schlecht geregelt worden! Noch hinzu kommt, dass es auch überflüssig ist seine Zeit mit sowas zu verschwenden, denn die Eltern sollten selber entscheiden, was sie ihrem Kind mitgeben. Nun hast du dich nicht sonderlich verständlich geäußert. Meine Frage hierbei also: Ist es denn so, dass die Kinder nur Süßes für die Pause bekommen oder ob ihnen auch ein Pausenbrot,etc. gegeben wird? Wenn ihr trotzdem noch gesundes Essen kriegt, verstehe ich hier das Problem auch nur in Maßen, denn wenn ihr Süßes essen wollt heißt es ja euch wurde von euren Eltern schon Süßes zuvor gegeben. Man hätte die Eltern auch einfach darauf hinweisen können, welche Auswirkungen/Folgen solch' eine Ernährung hat, obwohl dies' wirklich traurig ist, denn man sollte dies' eigentlich wissen. Schlussfolgerung: Eine Regel einzuführen klingt ,jedenfalls für mich, übertrieben!

Eltern und Lehrer dürfen Regeln für die Schule aufstellen und beschließen und Kinder haben sie zu befolgen. So ist es. Und das ist gut so. Wie man an Dir sieht, sind Kinder nicht immer schon so schlau. Nicht umsonst ist man erst mit 18 Jahren volljährig und nicht schon mit 6 Jahren.

Lieber Lollipopopopopop, Süßigkeiten sind kein Frühstück.

Zum Glück können noch eure Eltern über euch bestimmen, die müssen nämlich dafür sorgen, dass ihr gesund bleibt! Essen ist eben NICHT eure Sache.

LG

der lehrer an sich nicht, aber die Schule darf es, denn sie hat das Hausrecht. Das kann man vergleichen mit jemandem der einem Gast verbietet in seiner Wohnung zu rauchen oder in der Wohnung Alkohol zu trinken, du als Wohnungsinhaber darfst entscheiden welche Regeln in deiner Wohnung oder in deinem haus gelten so lange diese Regeln nicht gegen öffentliches Recht verstoßen.