Essen auf der couch?

8 Antworten

Das regeln alle Eltern unterschiedlich und kommt darauf, was man für eine Couch hat, was man isst und wie alt die Kinder sind.

Schokoflecken zum Beispiel hat keiner gerne auf einer Stoffcouch.

Hallo,

da ich selbst auch manchmal ganz gerne auf der Couch esse, weil etwas interessantes im TV kommt, darf der Nachwuchs das auch. Das kommt aber nur ganz selten vor.

Wir bevorzugen es, dass das Essen dann auf dem Stubentisch steht, und man dann vom Tisch isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben extra ein gebrauchtes Sofa gekauft, damit die Augen nicht anfangen zu tränen, wenn mal ein Fleck drauf ist. Unsere Tochter ist 2 und wir essen auch mal auf der Couch, wenn was danebenfliegt, wird es halt weggewischt. Es gibt ja reichlich Polsterputzzeug, dass auch die schlimmsten Flecken entfernen kann.

Ich sehe das nicht so eng, wenn sie z.B. auf meinem Glas-Nachtschrank knetet, wische ich es danach einfach wieder sauber. Hauptsache das Kind hat Spaß. Ich durfte das früher leider gar nicht, bei uns war es extrem penibel sauber und daher will ich es nicht so eng sehen.

Geht gar nicht. Das hast du krümeltechnisch und verschutzungstechnisch nicht im Griff.

Wenn es in der Wohning zu kalt ist werden Pullover und Kuschelhosen angezogen.

Manchmal sitzen sie auf dem Boden essend mit der Kuscheldecke an der Heizung.

Ich habe 5 Kinder groß bekommen und NEIN, auf dem Sofa wird NICHT gegessen. Wir haben einen Eßtisch, wer etwas essen möchte setzt sich auf seinen Platz und ißt dort. Und nicht anders.