Darf ein Lehrer mir verbieten,dass andere mir ein Zopf machen?

11 Antworten

Personen mit langen Haaren sind verpflichtet ihre Haare wärend des Sportunterrichts zusammenzubinden, damit ein Unfall vermieden wird.

Also ist das okay.

Sollte dein Partner sich aber abgelenkt fühlen, während er deine Haare zusammenbindet, so musst du dir das wohl selber machen. Schließlich könnte das eine Unterrichtsstörung sein.

Dein Lehrer oder deine Lehrerin hat vollkommen Unrecht, außer deine Haare sind so lang, dass sie bis zum Po kommen und eine mögliche Berührung auf diesem Bereich, beim zusammenbinden, nicht ausgeschlossen ist.

God bless you:D

Hoffe, dass iich helfen konnte:D

also zum Intimbereich gehört das absolut nicht! sie darf sowas nicht verbieten! denn sie muss sicherstellen dass jeder seine haare im Sport unterricht fest zusammen hat egal ob man das selber macht oder wer anders.

Du schreibst, dass der Schüler das nicht mehr darf, so dass ich annehme, dass es sich um einen Jungen aus der Klasse handelt.

Weißt du, ich glaube nicht, dass die Lehrerin von sich aus auf so eine Idee gekommen ist, das zu verbieten. Möglicherweise habt ihr einige Schülerinnen anderer Kulturkreise in eurer Klasse, die darüber zu Hause berichtet haben. So könnte ich mir vorstellen, dass sich vielleicht diese betreffenden Eltern beim Direktor empört haben, dass ein Junge sozusagen deine intimen Bereiche berührt.

Ja, ich muß auch darüber grinsen, doch du weißt selbst, dass es eine Menge Leute gibt, die davon ganz andere Vorstellungen haben.

Besprich das doch mal mit deinen Eltern, denn die gehen sicher ab und an mal in die Klassensprechstunde oder Elternversammlung oder wie auch immer. Dort sollte das geklärt werden.....

Dann hat es wohl woanders Beschwerden gegeben und die Schule hat keine Lust auf Probleme.

Und ja, das darf sie.

Haare gehören nicht zum Intimbereich und, solange sie dein Einverständnis hat, darf dein/e Kamerad/in dir auch einen Zopf machen.