Dürfen mir Lehrer verbieten essen beim Schulbäcker zu kaufen?

6 Antworten

Nein. Denn Schüler sollten sowieso einen Ort haben an dem sie der Kälte etwas entfliehen können. Alleine auch wenn jemand leicht krank wird oder leicht erkältet ist.

Kommt auf die Schule an. Aber an den meisten Schulen ist es verboten, das Schulgelände während der Unterrichtszeit (auch während den Pausen) zu verlassen. Das liegt daran, dass die Schulen im Falle eines Unfalls oder ähnlichem die Aufsichtspflicht für die Schüler haben.

Dir ist es doch gar nicht verboten.

Nur sollst du das am Anfang der Pause machen.

Wenn du mitten in der Pause gehst, dann stehst du wahrscheinlich so lange an, dass du deine Sachen bis Ende der Pause nicht mit Sicherheit hast und dann mit vollen Backen in die Stunde gehst.

Und das will die Lehrerin wohl vermeiden. - Ist auch sinnvoll.

PS.: Auf die Frage "Dürfen Lehrer...." gehört in den meisten Fällen die Antwort: "Ja, sie dürfen...."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag zuerst die Lehrerin. Sie wird dir sicher antworten, dass ihr das Schulgelände aus Sicherheitsgründen nicht verlassen dürft und nicht erst kurz vor der Schlussglocke zu eurem Stand geht, damit ihr nicht kauend in den Unterricht kommt.

Ja, dürfen sie. Kauf dein Zeug doch vorher...

Ja aber da machen sie doch erstens minus und zweitens ist das vollkommener Schwachsinn!

@Banonono

Es geht um den Versicherungsschutz...

@ThadMiller

ich meine den schulbäcker, das mit dem schulgelände verstehe ich ja etwas aber das mit den schulbäcker ist schwachsinn

@Banonono

Achso, mit welcher Begründung verbieten sie es denn?

@ThadMiller

weil sie es so beschlossen haben meinte sie

@Banonono

Es gibt also diesen Kiosk IN der Schule, aber ihr dürft da nix kaufen.
Mir fehlt da irgendeine Info...