Dürfen Lehrer Schüler in den Ferien in die Schule zwingen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Sie kann es nicht befehlen! Die Gesetze machen die Landesregierungen in Zusammenarbeit mit den Kultusministerien. Kannst dich ja mal erkundigen und es ihr dann sagen oder zeigen!

Klär das mal mit dem Rektor. Meines Wissens nach, darf deine Lehrerin sowas nicht bestimmen. In den Schulferien habt ihr Anspruch auf Erholung. 

Nein, das darf sie natürlich nicht. Wenn sie es nicht einsieht, könnt ihr zum Schulleiter gehen und das sagen.

Kein/e Lehrer/in darf euch zwingen in den Ferien zur Schule zukommen! Sag mal deiner Lehrerin die soll damit aufhören oder sie ist bald ihren Job los und verbringt ihre Zeit im Knast! Das steht klar und deutlich im Gesetze Buch (§) ich weiß nicht welcher Paragraf aber ist ja egal Aufjedenfall geht in den Ferien nicht zu diesem angeblich erlaubten Unterricht!

Nein, in den Ferien musst du nicht in die Schule gehen.

Was möchtest Du wissen?