Darf mein Lehrer verbieten eine Brille zu tragen?

16 Antworten

Bleib bei der Wahrheit. Es geht um Sonnenbrillen.

Die können natürlich verboten werden. Aber das weißt du ja schon längst.

waden?

Mal wieder nicht aufgepasst und nur die Hälfte mitbekommen als sie meinte Cap und Sonnenbrillen, was ja nur logisch ist und etwas mit Höflichkeit und Respekt zu tun hat.

Sonnenbrillen und Basecaps haben im Unterricht nichts verloren. Das Tragen von solchen Dingen gilt als unhöflich. Lies die Schulordnung, da steht das möglicher Weise sogar drin, dass das nicht erlaubt ist. Versteht sich eigentlich von selbst. Das ist dasselbe, wie "Mann" nicht in die Kirche geht mit Hut, oder diesen beim Essen auf lässt. Das tut man einfach nicht und ist respektlos anderen gegenüber. Hut und Basecap nimmt man ab, wenn man gemeinsam irgendwo beieinander in einem Raum ist. Dasselbe gilt für die Sonnenbrille, da dein Gegenüber dir nicht mal in die Augen gucken kann... .

Deine Brille mit Sehstärke kann sie dir nicht verbieten, das wäre ja absoluter Quatsch. Das käme ja gleich damit, als würde sie dir verbieten, im Winter Schuhe  zu tragen. Eine Brille mit Sehstärke gehört zu einem, das ist kein Accessoir, sondern ein medizinisches Hilfsmittel, wie ein Hörgerät, ein Herzschrittmacher, eine Krücke, ein Rollstuhl... . Solche Sachen darf niemand verbieten.

Eine Brille als Lesehilfe kann sie nicht verbieten, also erzähl uns keinen Blödsinn. In jeder Klasse haben zig Schüler eine Brille, damit sie besser sehen.

Normale Brille darf man tragen, Sonnenbrille nicht.

Und wenn du schon so fragst, gehe ich davon aus dass du eine Sonnenbrille oder zumindest stark getönte Brille tragen willst.

Alles andere macht keinen Sinn.