Dürfen Lehrer Schüler am Samstag nachsitzen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erkundige dich bei deinem direktor ;) ich glaube sie dürfen das nicht und wenn sie es dürfen mach deiner lehrerin klar dass sie auch nix davon hat weil dann ihr ganzer samstag futsch ist ;)

e sind ja nur 2 sunden... :/

@dennis0705

frag sie trotzdem ob sie das nicht unter der woche machen kann dann muss sie nicht auch noch am SAMSTAG in die schule kommen ;)

Kaum zu fassen dass diesem Vollidioten der Stern gegeben wird, das sit ja sowas von stupide von beiden. Natürlich nicht, da hat kein Lehrer ein Recht zu. Und auf Westyyyy würde ich auch nicht hören, der ist das Letzte.

Na dann sollen die mal nen Schulbus organisieren extra für den Schüler, der vom Dorf gleich hinterm Mond ganz links kommt und dessen Eltern leider kein Auto haben. Und Öffis fahren am WE nur sehr eingeschränkt gerade auf dem Lande.
Wenn dann die Kosten für die extra beförderung wegen des verordneten Nachsitzens anfallen, lassen die das ganz schnell wieder fallen...

Ich denke nicht, dass man da einen eigenen Schulbus organisieren würde. Dann muss der Schüler mit den Öffis fahren, die weniger als selten kommen, muss deshalb noch früher aufstehen und ist doppelt bestraft yeah Dann überlegt er sich das nächste Mal sicher besser, ob er die Hausaufgaben gleich macht etc.

Sie können definitiv. Auch Nachschreiben von Prüfungen an Samstagen ist möglich

Habt ihr Samstags regulär Unterricht? Wenn ja, dürfte es kein Problem sein euch nachsitzen zu lassen...

ne haben wir nicht... =) ich kenne auh keine AG's oder so

an unserer schule werden klausuren, die verpasst worden sind um 8 uhr morgens an einem samstag nachgeschrieben... da ist samstags nachsitzen nichts dagegen...

Was möchtest Du wissen?