Ist es erlaubt, spiele ab seiner Altersklasse zu spielen, obwohl die Eltern es verbieten?

8 Antworten

Wo erlaubt? Von deinen Eltern dann nämlich nicht.

Das grundgesetzlich verankerte Erziehungsrecht steht drüber. Ausnahme: Schule verlangt es.

Es gibt tatsächlich massenweise tolle Spiele, die Schule einfordern oder auch empfehlen kann. Nutze mal die Suchfunktion des Browsers und schaue nach Empfehlungen abhängig von Altersklassen bei der EU, beim Bund und den Ländern.

Wenn es deine Eltern verbieten dann verbieten die es dir. Also es ist dir verboten was deine Eltern sagen sobald du noch nicht 18 bist

Wenn deine Eltern dir das Geld für diese Spiele nicht geben, dürfte sich das erledigt haben.

Solange du noch nicht 18 bist, können sie dir verbieten was sie wollen.

Praktisch sogar noch länger, wenn du daheim wohnst.

lschecker90gf  03.06.2018, 21:01

Wieso ab 18 können die doch machen was die wollen oder?

Wenn die Person ein entsprechendes Kostgeld oder Miete oder sowas abdrückt dann ist das Thema doch durch oder?

BackupBone  03.06.2018, 21:46
@lschecker90gf

Es ist immer noch deren Wohnung. Die können jemanden auch vor die Tür setzen wenn es zuviel wird, egal wie alt.