Ist es verboten, eine WhatsApp Gruppe mit der Klassenlehrerin zu haben?

20 Antworten

Also zu meiner Berufsschulzeit habe ich meine Klassenlehrerin bei Bedarf (Krankmeldung, fragen zu Klausuren etc... also wichtigen Dingen) auch über Whatsapp kontaktieren dürfen. Kann aber sein dass, das auf einer regulären Schule anders geregelt ist.

also eigentlich darf man das wirklich nicht. weder facebook noch whatsapp. wir hatten auch mal eine gruppe auf beiden netzwerken und die lehrerin wusste dass man das nicht darf. aber im prinzip: wer soll da denn dahinter kommen?;)

Es ist nicht verboten, kann aber zu Problemen kommen. Zum Beispiel wenn nicht Alle in der Gruppe drin sind, kann sehr leicht der Vorwurf entstehen, dass bestimmte Klassenmitglieder bevorzugt werden. Kontakt mit Lehrern außerhalb des Unterrichts ist deswegen leider immer etwas heikel.

Grüße :)

Verboten ist es im Prinzip nicht.

Aber es könnte ihrem Vorgesetztem nicht gefallen, weil's unseriös für ihm sein könnte.

Ihr könnt euch sogar in eurer Freizeit treffen, wenn die Klassenlehrerin nichts dagegen hätte.

Deine Eltern sind dagegen, weil es sich eigentlich nicht gehört, sich privat mit dem Lehrer zu unterhalten.

Ich find's persönlich auch nicht wirklich "prickelnd" auch wenn ich mich mit einem Lehrer gut verstehe, aber das ist meine Meinung. :)

Lehrer sind auch menschen .... sie atmen, essen und riechen sogar wie menschen.

Wenn dein Lehrer angenommen privates was antun würde hätte er/sie längt in der schule auf der Toilette oder in der Turnhalle getan!

Meiner Meinung nach reden deine Eltern nen Unfug, jeder Mensch weißt doch das Kinder wenn Sie Probleme haben zu erst eine vertrauenwürdigen Person gehen diese ist öfters die Lehrerin!

Lg Lina