Bis Wv Euro darf man seiner Lehrerin was Schenken?

4 Antworten

das darf sie nicht annehmen. Es würde ihr auch peinlich sein.

Auf der Bühne wird gar nix passieren, da gäbe es einen Eklat.

Kann aber sein, daß hinterher ihr einen großen Teil des Korbes unter Euch aufteilen müßt oder ihr eine Spende für wen auch immer daraus macht, wenn diese ominösen 15 Euro als Maßstab angelegt werden .

Ihr müßt die Lehrerin ja echt gerne haben...........

Euer Lehrer darf das nicht annehmen, weder auf noch neben der Bühne. Er müsste sich erst eine Genehmigung einholen (fraglich ob er die bekommen würde)

In Berlin musste mal ein Lehrer 4000€ Strafe zahlen. Der Wert des Geschenkes lag bei etwa 235€.

Mehr als 25€ sollte ein Geschenk nicht kosten. Geld oder Gutscheine sind dabei aber auch tabu.

Das stimmt 300 Euro ist viel zu viel darf sie nicht annehmen.

Abschied in Rente?
Dann vielleicht erst zum Renteneintritt verschenken das könnte legal sein.