Bilder von Lehrer in Whats App Gruppe geschickt..HILFE

5 Antworten

Nein. Das war ein öffentliches Bild. Wenn du es auf FB sehen kannst, dann kannst du auch ein Screenshot der Seite verschicken.

Das ist das selbe, als würdest du den link von der Seite verschicken. Lösch das Bild einfach wieder. Deine Lehrerin trägt selbst die Schuld. Wenn ihr das nicht passt muss sie ihre Bilder auch vor anderen Usern verstecken.

Das Einzige, das sie verlangen kann ist, dass du das Bild wieder von deinem Handy/Pc entfernst.

Wenn deine Lehrerin auf Facebook solche Bilder öffentlich macht, muß sie damit rechnen von euch "gefunden" zu werden - mach dir keine Gedanken: Du hast ja nichts verbotenes getan

Hallo Jennifko,

die Rechtsauffassung, die hier vertreten wird ist doch reichlich merkwürdig. Wenn eine Person ein Bild ins Netz stellt, werden doch nicht automatisch seine Rechte am Bild abgegeben. Siehe auch Siehe auch http://www.heise.de/ct/artikel/Fotofallen-1711494.html Aber warum schreibst du deine Lehrerin nicht einfach an. ob sie damit einverstanden ist. Sie wird wohl nicht negativ reagieren wenn Jemand Ihr Hochzeitsbild schön findet. Nur Fragen danach gebietet die Höflichkeit!

Wer Bilder auf FB postet, und dann öffentlich ist selbst Schuld.

Und als lehrerin.... naja da muss man mit rechnen, dass die Schüler einen stalken^^ die kann froh sein dass ihr es nicht als poster ausgedruckt habt und fette penise ins gesicht gemalt habt, wie ich damals XD

Also keine bange, mit sowas muss man rechnen :)

Und Rufschädigung is es auch net, weil du ja in positives Feedback dazu gegeben hast

Du hast nicht das Recht Bilder von deiner Lehrerin zu machen (Screenshot) und zu veröffentlichen (an eine Whats App Gruppe zu schicken). Lösche sie. Wenn du anderen öffentlich verfügbare Bilder zugänglich machen willst verschicke einen Link auf die Seite.