Darf ein Lehrer einen Schüler abfragen (mündlich) wenn dieser in der letzten Unterrichtsstunde krank

6 Antworten

Ja das darf er, allerdings halte ich das für reine Schikane. Wahrscheinlich kann dich der Lehrer nicht leiden und hat nur mal auf die Gelegenheit gewartet.

Ein Schüler ist dazu verpflichtet den versäumten Stoff selbstständig nachzuholen. Also ja.

Ja, das darf er! Der Schüler hätte ja den Stoff nachholen können bzw. müssen.

Wibe99  07.12.2020, 13:28

und was ist mit denen die das nicht können? Nicht jeder hat handy, Pc usw... oder weis die adresse von freunden wo er hinfahren könnte

Ich denke schon. Schließlich hat man als Schüler ja die Pflicht sich über den Unterrichtstoff zu erkundigen und den nachzuholen. So haben die Lehrer bei mir zumindest argumentiert. :D

Ja, da dieser in der Pflicht ist, den versäumten Unterrichststoff nach zu holen.