Ich beende den Unterricht!

9 Antworten

der Lehrer die Unterrichtsstunde beendet und nicht die Glocke.!!!

es stimmt aber.!!!
Das klingeln der Schulglocke ist für Ihn/Sie nur ein Zeichen, dass jetzt eine Schulstunde vorbei ist.!!!

wo ist das Bild?

Wie schon richtig gesagt,die Genfer Konvention hat damit nichts zu tun.Dieses schwachsinnige Bild habe ich schon mal gesehen,es präzisiert sich auf die in der GK festgelegten Ordnung bezüglich kollektiver Bestrafung.

Da der Schulbesuch rechtlich gesehen auch nicht als Strafe zählt,sondern sogar Pflicht ist,macht man sich schon indem man den Unfug glaubt,lächerlich.Wenn du dann noch mit diesem Bild aus einem sozialen Netzwerk indem es nur Kinder und Ahnungslose gibt zu deinem Lehrer rennst,dann wirst du dich wohl blamieren.

Mit der Freiheitsberaubung hat das überhaupt nichts zu tun,das ist genauso falsch.

Dein Lehrer ist damit durchaus im Recht,bei uns war es schon mal so,dass dann eben ein Nachmittagstermin gemacht wurde.Da steht dann am Vertretungsplan "Sondereinstellung",es gibt einen Elternbrief mit dem der Termin angekündigt wird und dann gibt es eben nachmittags einmal zusätzlichen Unterricht.

Wenn der Stoff in Verzug gerät,weil ihr euch nicht benehmt,ist das gerechtfertigt und JA auch legal.

Also meine Englischlehrerin hatte auch mal schon 10 Minuten überzogen.. Unser Mathelehrer hatte uns gesagt, wir dürften zusammen packen und gehen, sobald es klingelt. Dann hatten wir das halt in der nächsten Englisch als GANZE Klasse gemacht; um 10 vor 12 Uhr Mittags zusammen gepackt. Naja, Freude daran hatte sie nicht, aber ärger bekamen wir auch nicht weil uns das unser Mathelehrer sagte.. 1x und nie wieder :'D

Das kannst du ihm ruhig unter die Nase halten das wird den Lehrer nicht stören. Die Gesetzeslage in der Schweiz ist nicht deckungsgleich mit der in Deutschland. Dein Lehrer wird damit umzugehen wissen ;)

Ich glaube schon aber das ist nur wenn man das ganz eng sieht so. Aber du wirst dich schon nicht blamieren wen du deinem Lehrer einfach fragst ob das überhaupt erlaubt ist und ihm das Bild unter die Nase hältst.