Darf ein Blitzer sich bei mir auf dem Privatgrundstück aufstellen?

15 Antworten

Dein Grundstück darf grundsätzlich niemand ohne Erlaubnis betreten. Um es zu schützen, muß es eingefriedet sein. D.h. es muss deutlich, etwa durch einen Zaun auch wenn der nur zehn Zentimeter hoch ist, als Privatgrund erkennbar gemacht sein.Geht dein Grundstück jedoch einfach in den allgemeinen Verkehrsraum über, so hast du auch kein Hausrecht mehr.

Normal nicht. Nur auf öffentlichem Gelände.

Wenn er dich nicht stört, lass ihn stehen. Falls doch - lass ihn entfernen.

Wenn das Grundstück als solches erkennbar ist nicht. Nur mit Genehmigung des Berechtigten. Man kann auch Hausfriedensbruch prüfen, wenn man den Betreiber vom Grundstück verwiesen hat.

Ohne deine Erlaubnis kann er so lange da stehen bis du einen Einwand aussprichst.

wenn das Grundstück nicht abgesperrt ist dürfen die das!