Wie versteckt darf eine Radarkontrolle sein?

16 Antworten

Also: Mit einen Tarnnetz ist das eigentlich nicht verboten obwol es manche sagen in einer Mülltonne genau so,es ist alles erlaubt sie zu verstecken.Habe mämlich extra einen Radarmesskontrolör gefragt der hat das bestätigt.Es spricht ja auch kein Gesätz dagegen sie zu verstecken!.

Was ist der Zweck einer Radarfalle???? Vollkommen richtig! Sie hat den Zweck SICHERHEIT zu gewähren und nicht Geld zu verdienen! Radarfallen werden da platziert bzw sollten da platziert werden wo eine potenzielle Gefährdung besteht oder durch überhöhte Geschwindigkeit entstehen kann! Was bringt es mir wenn jemand geblitzt wird aber trotz allem eine Gefährdung darstellt!?!?!?! Also ist es doch besser das Ding erkenntlich zu machen damit er nicht da durch ballert oder? Primitiv!

Blitzer dürfen nicht getarnt sein: Also nicht durch die Hecken blitzen o.ä. Aber sie können tricks anwenden wie den grünen blitzkasten vor einen baum stellen

Sagt wer?

@BigStgtGirly

Die würde eine korrekte Antwort geben: Es gibt keine Verpflichtung, Radarmessgeräte sichtbar aufzustellen.

Soweit ich weiß ist das momentan je nach Bundesland unterschiedlich geregelt. Teilweise sind z.B. als Mülltonne getarnte Blitzer erlaubt, die an anderen Orten nicht erlaubt sind.

einfach zu einem Blitzerwarner greifen...damit hat das Versteckspiel ein Ende. ich nutze Blitzer POIbase Radarwarner auf meinem Handy und werde immer vor allen möglichen Blitzern gewarnt