Schild Radarkontrolle

11 Antworten

So pauschal ist das schwer zu beantworten, schließlich kenne ich die Stelle, wo das Schild steht nicht. Aber es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Das Schild dient wirklich nur der Abschreckung
  2. An dieser Stelle werden häufig mobile Blitzer aufgestellt
  3. Du hast den Blitzer im Gebüsch noch nicht entdeckt, der friedlich weiter alle Leute blitzt :). (Ich bin auch schon 2 mal geblitzt worden und habe davon erst per Post erfahren...)

Es ist ein Hinweis, das mit Radarkontrollen zu rechnen ist. Und in den meisten Fällen ist es auch so. Ob feste oder mobile ist egal.

erstens dient es der Abschreckung und zweites ist ein höheres Bußgeld fällig, wenn doch mal geblitzt wird.

Bist du dir sicher, dass man wirklich mehr zahlen muss, nur weil da ein Schild stand? Das Schild ändert doch nichts an der StVO. Jeder weiß, dass er mit einer Strafe rechnen muss, wenn er zu schnell fährt. Also dürfte das Bußgeld da nicht erhöht sein.

Ab und zu wird dort schon geblitzt. Aber meist gilt das nur als Abschreckung weil danach gefährliche Kurven oder unübersichtliche Verkehrssituationen kommen und die Autofahrer so langsamer werden!

Mir ist das auch schon des öfteren aufgefallen. Allerdings habe ich selten mit sowas Probleme da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin und mich deshalb an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte.