Darf die Polizei nachts blitzen?

10 Antworten

Ja das dürfen sie-hab ich schon erlebt.Interresanter wäre"wo dürfen die nicht blitzen?

dantes  01.11.2009, 07:57

Im Tunnel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (Wobei in Österreich es nun "Blitzfreie Blitzer" gibt. Habe darüber eine Reportage gesehen. Pilotprojekt in einem Tunnel.)

sonycom007
Fragesteller

Da spricht jemand eindeutig aus ERFAHRUNG "bei Nacht" und deswegen ist diese Antwort für mich die hilfreichste. "Sie dürfen nicht" oder "sie dürfen" ohne Quellenangabe ist immer zweideutig. Dennoch vielen Dank für die vielen sinnvollen Beiträge. Den einen sinnlosen habe ich überlesen ;-) Gruß, sony

es ist eine wesentlich größere gefahr wenn die leute nachts wie die irren fahren .. ja dürfen sie

Ja, deshalb ist dr Blitz ja rot und nicht weiss. Wil unser Gehirn dieses Rot nicht als So stoerend empfindet.

ja, dürfen sie...deshalb nutze ich nachts immer einen Blitzerwarner (POIbase) für Navi oder Handy

Na klar, nachts gibt es ja auch Raser, oder etwa nicht? Es muss ja nicht wörtlich "geblitzt" werden, die haben da technisch mehrere Möglichkeiten.