Darf ein 14-jähriger mit einer 13-jährigen schlafen oder Petting machen?

18 Antworten

In Deutschland dürfen Jugendliche ab dem 14. Geburtstag selbst über ihre Sexualität

bestimmen. Sie dürfen beispielsweise Sex haben, vorausgesetzt, dass beide es wollen und nicht

dazu gedrängt oder gezwungen werden. Das gilt sowohl für Sex zwischen Jungen und Mädchen

als auch für Sex von Jungen mit Jungen und von Mädchen mit Mädchen.

Das Gesetz verbietet sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren. Dieses Gesetz wurde

gemacht, um Kinder vor sexuellen Übergriffen und Ausbeutung zu schützen, und nicht um Freundschaften unter Kindern zu verhindern.

Bis zum Alter von 18 Jahren kann Sex in besonderen Fällen verboten sein. Es kommt dabei auf den

Altersunterschied und das Verhältnis der beiden an (z.B. zwischen Minderjährigen und AusbilderInnen

oder LehrerInnen

Beide unter 14

Doktorspiele zwischen unter 14-Jährigen sind nicht strafbar. Unter 14 Jahren - ab 14 Jahren Knutschen mit einem Jüngeren ist verboten. Eine 13-Jährige mit ihrem 14-jährigen Freund wird sich kaum dran halten, doch die Eltern des Mädchens könnten gegen ihn Anzeige erstatten. Die Schuldfähigkeit eines über 14-Jährigen und damit Strafbarkeit ist gegeben. Laut Gesetzgeber reicht schon ein Zungenkuss. Meist passiert aber rechtlich nichts, wenn es eine freiwillige sexuelle Beziehung ist. Es gibt keine einheitliche Rechtsprechung. Beide unter 16 Entspannt wird' s für Gleichaltrige, die noch nicht 16 sind - sie dürfen ungeschoren miteinander sexuelle Erfahrungen sammeln.

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/specials/99905/index.html

monemy  14.05.2009, 20:19

STIMMT!!!

PetiteSorciere  18.05.2009, 02:04
@monemy

Si....absolut korrekt!

Und ab 16 darfste mit jedem mit dem du willst solange er auch mindestens 16 ist.

von Gesetzeswegen nein

ja, kann.

Aber von der gesunden Auffassung!