Darf ein 14-Jähriger ein alkoholfreies Radler trinken?

6 Antworten

Ja. Selbst 6jährige dürfen alkoholfreies Bier trinken.

Dass KEIN Alkohol drin ist stimmt nicht immer, so gut wie immer sind 0,01-0,1% Alkohol drin. So wenig dass es für ein Verbot für Minderjährige nicht ausreicht.

In manchen Medikamenten fpr Kinder war damals mehr Alkohol drin.

Also soviel ich gehört habe, ist da ein geringer anteil an Alkohol vorhanden. Also mit 14 Finger weg!

LG

Lt. Jugendschutzgesetz wusste ich nicht was dagen sprechen sollte. Die Mengen Ethanol (Trinkalokohol)die im alkoholfreien Bier enthalten sind - meiner Ansicht nach - nicht relevant.Solange das Bier bzw. das Radler als alkoholfrei geführt wird sehe ich da kein Problem ansosnten ab 16 branntwein haltige Getränke (=gewonner Ethanol via Destesllie) erst ab 18.

ab 14 jahren ist es kindern bzw. jugendlichen erlaubt alkoholfreies bier etc. das maximal 0,5% alkohol enthält zu kaufen und zu trinken. auch in alkoholfreien bieren sind minimale mengen an alkohol enthalten. laut gesetz darf da maximal 0,5% drinnen sein. dennoch gibt es die ein oder andere kassiererin die es dir eventuell nicht verkaufen wird, denn wenn sich irgendjemand beschwerd muss die kassiererin sich dafür verantwortlich machen. normalerweiße ist es aber grundsätzlich ab 14 jahren erlaubt (bis 0,5% alkoholgehalt) -> alkoholfreies, denn selbst in traubensäften ist ein minimaler prozentsatz alc. enthalten.

Er darf beides..., naja garnicht kann man nicht sagen aber echt wenig schon ;)