Darf ein minderjähriger Alkohol transportieren?

11 Antworten

Hi,

indirekt nein... denn laut Jugendschutzgesetz ist die Abgabe von alkoholischen Getränken grundsätzlich verboten. Wenn du sie in der Hand hältst muss sie dir ja jemand gegeben haben (logisch oder?^^). Wenn man nachweisen kann wer dir das Zeug gegeben hat macht er sich strafbar, aber du machst dich nicht strafbar (nichtmal wenn du es tatsächlich trinken würdest).

Rob951  14.06.2011, 07:12

danke für den Stern

Wenn das Zeug nur vom Auto ins Haus transportiert wird oder unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten transportiert wird, dann ja. Anders nicht; die Polizei geht meistens davon aus, dass du das Bier dann auch trinken willst!

nein, nicht in der Öffentlichkeit, außer der VAter steht direkt daneben und kann es selbst nicht tragen.

Nein, sobald du nicht das nötige Alter für Alkohol hast, darfst du das nicht, auch nicht tragen. Das wissen andere ja nicht, das du das dann nicht trinken wolltest.

in begleitung der eltern oder so schonansonsten wirds schwierig das zu erklären^^