Darf die Schule Samstag Klausuren schreiben?

4 Antworten

Alsoo ich weiß dass man Samstags Klausuren Nachschreiben lassen darf, dass man den Haupttermin auch auf nem Samstag legen darf, ist mir nicht bekannt. Ich wohne allerdings in NRW.

Wenn der Samstag ein normaler Schultag ist, ist das rechtens.

balciflat
Fragesteller

Samstags haben wir regulär keine Schule in Niedersachen

Girschdien  09.09.2015, 16:18
@balciflat

Hätte mich auch gewundert. Genau kann ich es nicht sagen, aber üblich ist dieses Vorgehen nicht.

1. Die Schule schreibt keine Kausuren, das mußt du schon selbst machen.

2. Wenn der Samstag ein normaler Schultag ist, wird alles auch so stattfinden.

balciflat
Fragesteller

1. habe ich geschrieben, dass die Schule Klausuren schreiben lässt

2. Samstag ist kein regulärer Schultag bei uns

Siggy  09.09.2015, 16:22
@balciflat

Dann lies dir die Frage mal durch und wenn du samstags zur Schule gehst, ist es ein Schultag.

samstag ist ein schultag, an dem normalerweise kein unterricht stattfindet. aber ein lehrer kann am sa unterricht geben und wahrscheinlich auch klausuren schreiben.