Führerscheinprüfung fällt auf Klausur was geht vor?

12 Antworten

Die Teilnahme an der Klausur ist definitiv ein unaufschiebbarer Pflichttermin für Dich, während die Fahrprüfung Teil Deiner Freizeitgestaltung ist.

Es ist also gar keine Frage, was Du tun sollst bzw. musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule geht vor. Du musst den nächsten Fahrprüfungstermin nehmen.

pian0eme
Fragesteller

Warum behauptet meine Schule dann das Fahrprüfungen wichtiger sind wenn es nicht stimmt?

SlightlyAnnoyed  18.02.2019, 06:52
@pian0eme

Weil sie Geld an dir verdienen wollen bzw. dein Fahrlehrer keinen Bock hat den Termin abzusagen und sich um einen neuen zu kümmern.

Frag den Lehrer ob du mit einer Anwesenheitsbestätigung von der Fahrschule die Klausur (nachmittags?) nachschreiben darfst.

Falls nicht ist das Grund genug den Termin für die Prüfung zu verschieben.

Deine Schule geht vor. Deine Fahrschule muss dich auf einen anderen Termin anmelden..

Ganz klar die Klausur. Mich wundert es, dass die Fahrschule dich nicht gefragt hat bevor sie dich angemeldet hat. Es sollte aber eigentlich auch kein Problem sein dich wieder abzumelden.