Was ist Geburtsurkunde und Lebensurkunde?(bitte schnelle Antwort)

7 Antworten

Von einer Lebensurkunde hab ich noch nie was gehört. Die Geburtsurkunde bezeugt ja, dass Du lebst, solange Du sie selbst vorlegen kannst.

vielleicht hast du dich verhört, und es sollte Geburtsurkunde und Meldeurkunde (Meldezettel) heissen... das verlangen die bei der Bank oft.

Lebensurkunde? Manchmal musst du der Bank nachweisen, dass du noch lebst. Meistens als Rentner oder als besonders risikoreiche Person. Das schimpft sich aber nicht Lebensurkunde, sondern ist ein Nachweis, dass du noch unter den Lebenden verweilst.

Außerdem gibt es Banken, die Samsatags aufhaben. Manche IFC's der Deutschen Bank haben Samstags auf.

Geburts_urkunde: Bestätigt, daß du geboren bist.

Lebens_urkunde:............, daß du (noch) lebst.

Ist nicht schwer, zu verstehen oder?

Beide werden vom selben Behörde ausgestellt.

Geburtsurkunde ist ja das übliche. Lebensurkunde? Gehe Montag direkt zu deinem Arzt und hole dir einen Lebensberechtigungsschein ab.