Darf der Vermieter für 2 selbst ausgedruckte Klingelschilder 35€ verlangen?

9 Antworten

Hallo,

wir vom Schlüsseldienst Frankfurt nehmen für ein Klingelschild in der Regel kein Entgeld. Wenn ausschließlich ohne Schließanlage etc. anfragt - kostet es 30€ inkl. MwSt! Ich kann also so einen hohen Betrag (35€) für 2 Klingelschilder nicht nachvollziehen!

Vor allem nicht, wenn vom Vermieter selbst angebracht.

Schöne Grüße

Das ist Geldschneiderei. Zahle auf keinen Fall.

Nein - ist sein Eigentum und Klingelschilder gehören nicht zum vermieteten Gegenstand. Hätte er sie nicht angebracht hätte das für den Mietgegenstand keinen Unterschied gemacht. Du hättest ihn deswegen auch nicht verklagen können. Der soll sich das Zeug selbst zahlen wenn ers am Haus haben will

Es ist im Mietvertrag nun mal so festgeschrieben. Von daher kannst du da wenig gegen tun. Nehme deine Klingelschilder also wieder ab, und forder deinen Vermieter auf, umgehend neue Klingelschilder anzubringen. Nachdem diese dann von ihm angebracht wurden, bist du dann auch gerne bereits zu zahlen.

Kitharea  27.07.2015, 10:45

Ja und wenn ers innerhalb der Frist nicht macht gleich Miete kürzen xD Ich glaube nicht dass so etwas vor einem Mietgericht Bestand hätte - egal ob es drinsteht oder nicht.

Du musst nichts bezahlen!