Eine Hausflurecke wurde von einem unbekannte Mieter mit Fäkalien beschmutzt. DIe Hausverwaltung unternimmt keine Reinigung!?

2 Antworten

Ich persönlich schreibe immer sofort an die HV. Die jedoch hat nicht geantwortet. Andere Mieter die ich fragte reagierten gelassen oder sagten "die HV machen ja doch nichts. Heute habe ich wieder den Kindergarten angeschrieben und gebaz das vorgeschlagen -selbst mit dem Wasserschlauch säubern, solange bis die Ecke sauber ist. Angeblich dürfen wir das nicht, da es Hauswasser ist. Irgendjemand hat glaube ich Kalk drüber geschüttet. Für mich als 79jährige, die vom 4 Stock runtergeht und das nicht jeden Tag ist es schwer, sonst hätte ich es gemacht. Aber der Kindergarten, das begreife ich nicht, dass der solange wartet. Aber ansonsten sehe ich es so wie Sie.

Ganz ehrlich? Ihr wartet seit vier Wochen darauf, dass es jemand entfernt?

Ich hätte meine Energie darauf verwendet, es selbst zu entfernen.

deshalb hat ja jemand Kalk drüber geschüttet und die Urinspuren sind mit Wasser nicht zu reinigen. Es ist eine große Fläche und diese muss anschließend malermäßig in Ordnung gebracht werden. Ich habe der HV eine Frist gesetzt und diese ist abgelaufen. Die Fäkalie als solche muss schon jemand entfernt haben, aber die Spuren bleiben und deshalb ist wohl Kalk drüber gestreut worden. Aber doe HV macht ja ihre Spuren auch nicht weg. Ich habe bereits das Bezirksamt wegen gravierender Zustände im gesamten Haus hergeholt, aber das war bereits im letzten Jahr und geschehen ist auch nichts. Trotzdem, Mieter die sich so benehmen, wollen wahrscheinlich nur die HV bestrafen, aber ist das der richtige weg?

dann wären die Beweise weg gewesen und für mich als alte Frau eine große Kraftansrengung.