Darf der Paketdienst Pakete vor der Tür abstellen?

10 Antworten

Ich musste damals was beim Paketdienst unterschreiben, dass er das künftig abstellen darf. Ruf vll einfach mal bei denen an und frag dich durch.

Er darf es nur bei einen Nachbarn abgeben oder einen Zettel im Briefkasten hinterlassen wo du dein Paket abholen kannst.

Genau das wird bei uns so gemacht ,wenn niemand zu hause ist ,darf der Postbote das Paket oder Päckchen vor die Türe stellen.Wir haben es schriftlich gegeben ,das es gemacht werden darf.

darf er wenn so ein zettel vorhanden ist, aber damit entbindet man den boten auch von jeder haftung wenn das paket verschwindet..............

Bei Päckchen ist es wieder anders! Leider werden die bei uns meistens nur mal so abgelegt, aber Pakete müssen einem mit Unterschrift zugestellt werden, aber das haben wir auch schon erlebt dass er erst beim Nachbarn klingelt der es quittiert und es dann im Gang stellt!