Paket wird vor Tür abgestellt und Postboote fährt?

11 Antworten

Bei einer nachgewiesenen Pflichtverletzung (z. B. Ablegen ohne Ablagevertrag) wird der Zusteller der Post / DHL in Regress genommen.

Dabei ist es unerheblich ob Paket oder Päckchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Päckcen sind nicht Versichert, nur Pakete.

Ich habe gerade den Fall...gestern wurde mit angeblich ein Paket zugestellt...Problem nur, ich war gar nicht da...ebenso wie das Paket nicht da ist.

Habe heute die "angebliche" Unterschrift von mir angefordert...und siehe da, der Kringel ist nicht meiner!

Ich warte nun auf den Paketboten (der wird nicht kommen) und auf mein Paket (das ebenfalls nicht kommen wird).

Ich werde bis Montag warten und dann mit der gefälschten Unterschrift zur Polizei gehen und eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung machen!

Ok das ist sehr ärgerlich. Bei mir kommt es immer öfter vor dass das Paket einfach vor die Tür gestellt wird. Letztens kam ich halb 9 Abend heim und ein Amazon Paket lag da. Ich wohne direkt an der Straße und da kann ich mir durchaus vorstellen dass sich jemand das Paket einfach schnappt..

@Gregii

Bei mir geht es um echte Werte...ich habe ein Geschäft. Das Paket ist weg... Er hat sogar den "ich habe sie nicht angetroffen-Zettel" vorne gut sichtbar an die Geschäftseingangstür geklebt..keine Ahnung ob er das Paket wirklich irgendwo hingestellt hat...oder es selbst gebrauchen konnte....Eine wahre Einladung...mir reicht es nun. Anders lernen es dies "Angestellten" ja nicht.

@Cora1205

@Cora1205 da gebe ich dir Recht. Anders lernen die es auch nicht. Wie kann er eine Unterschrift haben wenn er doch an die Tür der "ich habe Sie nicht angetroffen Zettel ist" unglaublich

@Gregii

Na ja, woher soll so einer wissen, was drauf steht...deutsch können die doch schon lange nicht mehr. Jedenfalls hier nicht. Wenn man die etwas fragen möchte oder auch erklären,zucken sie mit den schultern und gehen weg.

Auf diesem Zettel hatte er etwas unleserliches gekritzelt und einen Pfeil drauf gemalt...vielleicht sollte das bedeuten, wo er es hingestellt hat. Hab keine Ahnung. Es war jedenfalls nicht da!

@Cora1205
gestern wurde mit angeblich ein Paket zugestellt
Er hat sogar den "ich habe sie nicht angetroffen-Zettel" vorne gut sichtbar an die Geschäftseingangstür geklebt.

Wurde es jetzt DIR zugestellt oder hat er dich nicht angetroffen?

Wenn er dich nicht angetroffen hat, ist es dich keine gefälschte Unterschrift sondern die von der Person (Nachbar?) die das Packet angenommen hat.

Anders lernen es dies "Angestellten" ja nicht.

Ach, wenn doch nur alle sowas tolles wie du wären 🤮

@KirstenSe

Nicht auszudenken, wenn alle so wären wie du!

Das du ein Problem mit MIR hast (nur weil ich dich mal kritisiert habe), ist ja kein Geheimnis, dass du mittlerweile schon jeden Post von mir stalkst, ist wirklich pathologisch.

Wem das Gekrakel gehört, kann er der Polizei erklären. Das Paket ist nirgendwo und es hat auch keiner angenommen. Er hat die Zustellurkunde gefälscht. Das wird nicht unbeachtet bleiben!

Und nun such dir ein Hobby, welches dich erfüllt und verschone mich mit deinen seltsamen Kommentaren!

Da mal gegen vorgehen ist dringend nötig. Hab auch des öfteren mein Paket gesucht.

Problem: 28Pakete in einer Stunde (stand in der zustellungsverfolgung) können die armen Schweine gar nicht mit klingeln und warten schaffen. Die Speditionen müssen lernen, dass das so nicht geht.

@BackupBone

Es rechtfertigt aber nicht, dass Unterschriften auf einer Zustellurkunde gesetzt werden um die Pakete loszuwerden!

@Cora1205

Nichts rechtfertigt das! Ich will damit sagen, dass nicht die Zusteller schuld sind, sondern die Spediteure, die nicht mehr Zusteller einstellen.

Ein Paket darf der Postbote nicht einfach abstellen - es sei denn, ihr habt einen Abstellvertrag -, ein Päckchen schon.

Das geht ja auch nicht weil es könnte ja was wichtiges drin sein da musst mal bei der Post eine Beschwerde schreiben weil so was geht nicht einfach Abstellen ohne zu Klingel und dann sagen ist keiner da gewesen so was geht einfach nicht mann kann wenigsten kurz Klingeln auch der Paketboote Stress Klingelt dauer keine 2 MInuten und wenn nach kurzer Zeit keiner auf macht entweder bei Nachbarn abgeben oder am nächsten Tag zustellen

Schon mal was von Interpunktion gehört?