Darf der Postmann von Hermes mein Paket einfach auf die Treppe im Treppenhaus lassen?

2 Antworten

Hat Jemand eine Erklärung dafür

Meine Güte, Du bist aber naiv, sorry.

Es wird doch nun wirklich schon seit Jahren regelmässig darüber berichtet, wie Hermes arbeitet bzw. welche Arbeitsbedingungen da herrschen, dass die Mitarbeiter unterbezahlt sind und unter extremen Zeitdruck stehen, deshalb wird ja auch noch bis in die späten Abendstunden ausgeliefert. Von allen Paketdiensten fällt Hermes immer wieder als der Schlechteste auf - das ist aber wirklich mittlerweie allgemein bekannt

https://www.tz.de/leben/karriere/darum-klingeln-paketboten-dhl-hermes-immer-seltener-zr-10043419.html

. .

@KittyCat2909

Ne, die Frage war, ob jemand eine Erkärung für das Verhalten des Paketboten hat!

"Hat Jemand eine Erklärung dafür"

und in meiner Antwort habe ich es erklärt!

Wenn sie unterbezahlt sind oder unter Zeitdruck sind das heißt nicht das Sie Ihre Arbeit nicht in Ordnung machen. Wer so arbeiten will kann er zuhause bleiben oder andere Job suchen wenn die Arbeit ihm nicht gefällt

@Schaffner86

Wenn du dein Paket ordentlich zugestellt haben willst, dann such dir einen ordentlichen Paketdienst.

@wiseasanowl

Gibt es nicht das ist eben keine leichte Branche aber ich sag mal Job ausgesucht konsequenz tragen

@Schaffner86

"Wenn sie unterbezahlt sind oder unter Zeitdruck sind das heißt nicht das Sie Ihre Arbeit nicht in Ordnung machen"

Doch, genau das heißt es!

@Redgirlreloadet

Von UPS und TNT kenne ich solche Sachen definitiv nicht.

@wiseasanowl

Da gehts ja auch nicht so schlimm zu wie bei Hermes. Gerade Hermes ist ja wirklich in die Schlagzeilen geraten mit seinen unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Wenn die Zusteller nicht eine bestimmte Anzahl Pakete ausliefern, kriegen sie kein Geld - ist doch kein Wunder, dass Pakete dann einfach auf die Treppe gelegt oder über den Zaun geworfen werden.

Viele der Bote sind Leiharbeiter aus dem Ausland und arbeiten illegal- kam alles schon zig fach in den Medien

Das darf er nicht auser du hast es Hermes ausdrücklich schriftlich erlaubt

Falls es sich bei den Paket allerdings um ein Abo von Modellspace handelt ein zusatz hinweis.........Deagostiny verschickt als Infopost und diese darf sehr wohl einfach ins treppenhaus gelegt werden