Paket nicht erhalten, aber angeblich zugestellt. Was kann ich tun?

5 Antworten

Du solltest dich mal schriftlich bein Niederlassungsleiter deines Paketzentrums beschweren. Das ist das Ziel-Paketzentrum in der Sendungsverfolgung. Dem Paketzentrum sind mehrere Zustellbasen und Zustellstützpunkte zugeordnet. Dorthin sollte man deine Beschwerde weiterleiten. Eventuell wird man sich von dem Zusteller trennen.

Hier gibt es die Anschriften der Paketzentren: https://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentrum_%28Deutsche_Post_DHL%29

An wen wurde es denn zugestellt? Was steht in der Sendungsverfolgung? Vielleicht hat es ein Nachbar?

Hallo Alexandra, sorry, ich hatte die Frage versehentlich ohne Inhalt abgeschickt.... es wurde an eine Person angeblich ausgeliefert, die ich nicht kenne. BATSCH, heißt der... der wohnt weder in meinem Haus, noch nebenan... ich  hatte auch keinen Zettel in meinem Briefkasten wo ich es abholen soll :(

@youshi

Dann solltest Du auf jeden Fall bei DHL nachfragen. Am einfachsten ist es, eine email zu schreiben. Dann hängst Du in keiner Warteschleife und der Vorgesetzte Deines Zustellers bekommt Deine email. Kann natürlich schon 2-3 Tage dauern, bis Du Antwort bekommst, die sollte dann aber auch vernünftig sein.

@Allexandra0809

ich danke dir.... ich werde morgen noch einmal schreiben... schriftlich ist sicher besser als auf anrufe zu warten die wahrscheinlich nicht kommen, zumal mas was schriftliches in der hand hat... danke !!

Mal mit dem Paketdienst telefoniert und nachgefragt? Wir hatten letztens ähnliches, haben mit dem Paketdienst telefoniert und am nächsten Tag kam dann das Paket

Hallo FuehledasMeer, hatte zu früh gedrückt und die Frage ohne Inhalt abgeschickt... oben steht jetzt alles drin..... hmpf...

Hi,

ich habe bis heute das Paket NICHT erhalten.... Reklamation, alles gemacht... bringt absolut GAR NICHTS... bis heute nichts passiert und ich werde telefonsich von Woche zu Woche vertröstet... man würde mich angeblich anrufen... würe mich in der Prioritätsstufe hochstufen..... ich frage mich, wieviele es "angeblich" geben soll.... habe schon ernsthaft 10 mal angerufen.... bis heute nichts.... wieder ein Paket das verloren gegangen ist.... und leider ist der Inhalt unersetzlich.... schöner Mist..... :(

Abliefernachweis anfordern.

Hallo Meini, hatte versehentlich zu früh gedrückt und die Frage ging ohne Beschreibung raus. Es wurde von jemandem angenommen, den ich nicht kenne, der auch nicht in meinem Haus wohnt. es war auch kein Benachrichtigungszettel in meinem Briefkasten.... hmpf