Bis wohin muss der Paketdienst liefern?

7 Antworten

Also vieleicht bin ich etwas blind, aber ich habe mir deine Schilderung jetzt mehrmal durch gelesen und kann kein Fehlverhalten vom Fahrer entdecken. Das Paket ist zugestellt wenn der Fahrer es hinter die erste verschlossene Tür bringt. Das ist bei euch die Haupteingangstür. Dein Mann ist ( wohl nach einiger Diskusion zwischen euch und den Fahrer) dann zur Eingangstür gegangen ( Super ! ) Wie lang soll den deiner Meinung nach ein Fahrer bei jedem Kunden warten? Die haben einfach nicht die Zeit bei jedem Kunden 5 Min zuwarten. Bei 150 bis 200 Stops würde das jeden Arbeitsvertrag sprengen. Keine Benachrichtigung? Du wustest doch das du ein Paket bekommst und das dieses Paket nicht zu zustellen war, weil ihr das Paket nicht angenommen habt.

Also ich seh kein groben Fehler beim Fahrer

benachrichtigen muss er immer oder er hat annahme verweigert ins display geschrieben

Ich würd mich über den Boten beschweren. Den Namen kann man recherchieren. Das kann echt nicht sein, dass der einfach weg ist, wenn ihr das Paket holen wollt. Das ist sein Job, Pakete auszuliefern! Vor allem kurz vor Weihnachten, ist es ja unheimlich wichtig, dass man die Pakete bekommt... Einfach mal iloxx im Internet suchen und das dem Kundendienst mitteilen.

Nein, der Postbote muss Pakete bis hinter die ERSTE verschlossene Türe bringen (also die Türe des Hauses) Aber er kann nicht einfach so abhauen ohne das Paket zuzustellen und ne Nachricht zu hinterlassen

gut zu wissen! dann hab ich aber immer sehr liebe Paketboten :)

@anjahoff9

Ja manche sind so nett und bringen es bis vor die Wohnungstür, aber müssen tun sie das nicht.

Das dürfte von den Vereinbarungen des Lieferanten mit dem Zusteller abhängen. Frei Haustür bedeutet nur bis zur Haustür (unten) . Im Allgemeinen ist das auch so. Nur im Falle eines körperlich eingeschränkten Empfängers kann auf "frei Wohnungstür" bestanden werden. Setze dich mit deinem Lieferanten un Verbindung und reklamiere das Paket.