Darf der Mathelehrer Punkte für Rechtschreibfehler Abziehen?

6 Antworten

Amtliche Bestimmungen?

Warum bemühst Dich nicht stattdessen um
eine bessere Schrift und die Verwendung eines geeigneteren Stiftes?

Ja, er darf Punkte abziehen, wenn er das bei allen Anderen auch konsequent durchzieht.

Wüsste nicht, wieso er es nicht dürfte?! Wenn deine Schrift wie ein EKG aussieht und man Teile nicht lesen kann, dann ist die Aufgabe nicht nachvollziehbar gelöst...

So könnte ich mir zumindest eine Begründung vorstellen...

Darf er!

Er darf sogar so weit gehen und 0 Punkte geben falls er die Antwort nicht eindeutig lesen kann.

Walter346
Fragesteller

Wo ist das geregelt?

JollySwgm  26.11.2018, 15:12
@Walter346

Im BundesSchönschreibGesetz!

Wenn dein Lehrer die Antwort nicht richtig entziffern kann, wie soll der denn dann dafür Punkte vergeben können. Da gibt es kein Gesetz oder Regel für.

MatthiasHerz  26.11.2018, 15:11

In seinem Unterricht!

Naja,in der Oberstufe werden wir gezwungen mit einem Kugelschreiber zu schreiben.

Mit Sicherheit gibt es die. Frag mal an deiner Schule.