Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

7 Antworten

verstehst du unter Klassenarbeit eine Ex oder eine Schulaufgabe;im ersten Fall ja,weil eine Abfrage genauso gezählt wird;im zweiten nein,da ine Schulaufgabe ein schriftlicher Leistungsnachweis ist und doppelt zählt

Ja, das darf er.

Musste eben zwei Mal nachdenken, denn "Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?" hört sich erst verworren an, ist aber vermutlich absolut korrekt gefragt.

Klasse gemacht ;)

Ja hat unsere Lehrerin auch mal gemacht, allerdings nicht bei mir sondern bei einer guten Freundin von mir ;)

TheLiiissaa
Fragesteller

Ja bei mir hats auch ne Freundin erwischt..-.-

warum nicht,schon blöd wenn man müdlich kann kommt und den spicker nicht verwenden darf wa ;-))

Wibe99  07.12.2020, 13:24

nein eher das man viel weniger zeit für die jeweiligen aufgaben hat und vorallem für schüchterne schüler die eigentlich sehr viel wissen aber halt wie gesagt schüchtern sind ist es nicht fair. Also eigentlich dürfte er es nicht da das absolut nicht fair ist aber naja was ist schon fair... Fair, interessiert die schule ziemlich wenig deswegen wird er ers trotzdem machen und es wird keinen ineteressieren... geht ja nur um die zukunft von menschen deswegen ist es ja egal

Das dürfen die doch machen das sind Lehrer :(