Lehrer hasst Schüler aktiv - strafbar?

8 Antworten

Hat ein anderer Schüler mit der gleichen Antwort mehr Punkte erhalten? Das wäre ein Hinweis auf Diskriminierung. Generell gillt nicht überreagieren bei "kleinen" rassistischen Handlungen aber ab einer gewissen Grenze sich nichts gefallen lassen.

Wenn wirklich Diskriminierung vorliegt (ohne das der Schüler einen wesentlich Teil dazu beiträgt) solltet ihr euch, am besten gemeinsam und mit schlagkräftigen Beweisen, bei mehreren Vertrauenslehrern beschweren (um auszuschließen das es ohne Folgen bleibt) und notfalls auch bei anderen Stellen bis hin zur Polizei in extremen Fällen

Wenn es Ungerechtigkeiten gibt, solltest du das alles mal mit dem Vertrauenslehrer besprechen. Betrifft das noch andere Schüler, sollten die gleich mitkommen.

lächerlich, du musst doch auch was eigenständiges abliefern, der lehrer hat absolut recht!!!

appleXpert
Fragesteller

Es ging um den schematischen Aufbau einer Sinfonie. Gefordert war explizit nur eine Tabelle mit dem Aufbau. Sorry, hatte vergessen, das zu erwähnen

Das ist nicht strafbar, warum auch?

Es gibt einen verantwortlichen Lehrer für den Fachbereich (der vielleciht nicht unvoreingenommen genug ist).

Es gibt die Möglichkeit einen oder mehrere völlig unabhängige Fachlehrer aus einer anderen Schule die Arbeit neu bewerten zu lassen. Mit dem Ergebnis sollten die Eltern beim Schulleiter Beschwerde führen.

Ontario  21.09.2016, 09:38

Arbeiten von anderen Lehrern beurteilen zu lassen halte ich für grenzwertig. Gib mal 10 Arbeiten an 10 verschiedene Lehrer. Du wirst eine Überraschung erleben, wie unterschiedlich die Bewertungen ausfallen.