Darf der Fahrprüfer während der Fahrprüfung telefonieren Klasse B?

6 Antworten

wer will ihm das verbieten? das kann auch ein ablenkungsmanöver sein.
falls er wirklich sich nur auf sein telefonat konzentriert, hat doch der prüfling gute karte, dass die eine oder andere schlamperei solange übersehen wird.

Warum nicht? Ist doch egal ob er mit dem Fahrlehrer Witze reisst oder seine Versicherung anruft.

lolguy999999  11.05.2018, 11:57

ja logo

das werden in der zukunft deine beifahrer auch tun...also schon ein test für später.ich bin aber sicher ,dass DU während du fährst nicht telefonieren darfst,da fällste glatt durch :-)

Assass1n1234  11.05.2018, 12:01

Wieso, wenn er ein headset oder ne Freisprecheinrichtung nutzt.

Klappstuhl001  13.05.2018, 14:36
@Assass1n1234

dann würde ich dich als prüfer aussteigen lassen ,punkt. wenn telefonieren wichtiger ist wie eine prüfung abzulegen ,dann hast du nichts verstanden.

Warum nicht? Falls der Kandidat durchfallen sollte, muss der Prüfer die Gründe für das Durchfallen erläutern. Wenn er das kann ist doch alles gut für ihn.

Wenn du bestehst ok.wenn nicht dann nicht.