Gibt es ein Anrecht während der praktischen Fahrprüfung auf Toilette zu dürfen und wenn ja, streckt sich dadurch die Prüfungsdauer?

3 Antworten

Ein Anrecht gibt es nicht, ist aber auch nirgends festgeschrieben, wird nicht häufig vorkommen. Eine gesunde erwachsene Person sollte in der Lage sein, den Urin mindestens eine Stunde zu halten, um eine kurze Prüfung zu überstehen. Klar kann man die Zeit dann erhöhen, falls ein Toilettenbesuch dazwischen geschoben wird. Beliebt machst du dich in der Tat damit nicht.

Mein Rat, wenn du zum ständigen Pinkeln neigst, dann zieh einen Erwachsenenwindelslip drunter oder falls es was größeres ist, was ständig raus will, dann nimm ein Medikament vorher ein. Und wenn es ganz schlimm ist, dann verschiebt man die Prüfung halt.

Der Fragesteller sollte erst seinen Urin, dann seinen Kopf untersuchen lassen‼️

(Oder doch andersrum ... ?) 🙄

Wenn du wirklich müssen solltest, dann sage es freundlich. Natürlich kann und wird er die Prüfung um die Dauer, die du auf der Toilette verbracht hast erhöhen, er MUSS dich 45 Minuten lang prüfen, andernfalls wäre es ja möglich, 30 Minuten auf der Toilette zu verbringen und nur 15 Minuten zu fahren. Der Toilettenbesuch sollte so kurz wie möglich sein, der Prüfer hat schließlich noch andere Prüflinge und einen engen Terminkalender, beliebt machst du dich dadurch also mit Sicherheit nicht.

warum willst du dich beim prüfer unbeliebt machen? er entscheidet ob du bestehst oder nicht. es ist unpraktisch, störend und zeitraubend

wenn du glaubst die fahrprüfung so zu verkürzen dann hast du dich geschnitten.