Ulnarisrinnensyndrom - Bürojob (halb) krankschreiben bzw deutlich langsameres arbeiten?

2 Antworten

lass dich doch komplett krankschreiben, solange du die schiene hast.

ist für beide seiten besser.

der AG weiß, dass du ausfällst und jemand anders erledigt die arbeit.

du schonst dich und bist schneller wieder bei 100 % Leistung.

wenn du nur mit einer hand schreibst, ist es schwer einzuschätzen, wie lang du brauchst. du setzt dich unnötig unter druck und die arbeit wird nicht / langsam erledigt. ist für den AG auch doof, wenn er nicht gut planen kann.

onyva
Fragesteller

Finde krankschreiben übertrieben zumal das ja nicht in ner Woche weg sein wird.

Kläre das mal mit dem Arbeitgeber, mit dem Arzt usw. Da spielt vieles eine Rolle, incl. auch ob du bei IG metall oder sonstwo bist.

onyva
Fragesteller

wie gesagt: Büroarbeit ;)

Elizabeth2  22.01.2020, 19:23
@onyva

Ich bin auch im Büro tätig und trotzdem ist die Firma bei IG Metall. Aber mir egal. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man ohne genauere Infos kaum fundierte Ratschläge erteilen kann.