Darf mir mein Kollege verbieten, leise zu summen?

8 Antworten

nein, aber im sinne des betriebsklimas könntest du darauf verzichten zu summen... wenn es ohnehin schon sehr laut und stressig ist, können einen auch kleinste zusätzliche "störgeräusche" sehr belasten. stell dir das doch mal umgekehrt vor, wenn du keine gute laune hättest ^^ davon abgesehen könnte er sich sonst beim vorgesetzten beschweren.

Er kann sagen, dass es ihn stört. Verbieten nicht. Aber wenn das zu Querelen im Aarbeitsablauf führt, dann kann dein Chef dies tun.

Ja, es kann seine Konzentration stören!

Es kommt darauf an ob es Musikalisch isst ? Weil sonst kann es Belästigung sein und man muss Geld Zahlen ?

Kommt darauf an, wenn er sich auf seine Arbeit konzentrieren muss, anderseits weiß nicht.

summe halt wenn er nicht in deiner Nähe ist.