Darf mir mein Ehemann Hundehaltung verbieten?

6 Antworten

Hallo OmaimNetz

Das kommt auf die Umstände an, warum ein Verbot der Hundehaltung seiner Lebensgefährtin den Anlass gab .Normal ist mit dem Partner die Pro und Contra Themen zu besprechen und dann Lösungen zu finden ,die beide akzeptieren können.

N.G.

Ihr solltet sowas zusammen entscheiden. Aber auf keinen Fall über den Kopf des anderen hinweg

Ja kann er von sich aus. Allerdings gibts eben keine gesetzliche grundlage.

Ob du dich daran hältst ist deine sache.

Ich kann deinen mann in dieser sache verstehn.

Obwohl "verbieten" ein hartes wort ist.

Ich will keine tiere in der wohnung und das habe ich ihr klargemacht.

Zumal schon wir uns schon bei beziehungsbeginn darauf geinigt haben.

Ich habs aber leichter gehabt. Die wohnung ist mein eigentum und quasi habe ich es ihr verboten.

Es muss also langwierig ausdiskutiert werden.

Aber ich gehe davon aus das ihr das schon habt.

Das kann er nicht. Allerdings gibt es wohl ein Eheproblem bei Euch. Es wird eine(r) nachgeben müssen.

wenn du so einen mist hier fragen musst, solltet ihr vielleicht besser zu einer paartherapie oder so

eine frage, ob ein partner irgendetwas rechtlich darf, ist total obselet in einer funktionierenden partnerschaft