Darf das Veterinäramt während meiner Abwesenheit einfach im meinen Garten

5 Antworten

kommt auf die Beschwerde an. Wenn die Beamten Gefahr in Verzug sahen, dürfen sie das. Sprich wenn die Nachbarin gemeldet hat das der Hund da grad verhungert in der Ecke nur liegt. Oder wenn sie gemeldet hat das der Hund aggressiv ist und flei läuft im Haus/ Garten und Co.

Ja. Aber nicht in Wohnräume.

Ich bin kein Experte aber ich denke ohne Durchsuchungsbefehl kann niemand einfach so dein Grundstück betreten - Hausfriedensbruch nennt man diesen Tatbestand.

Danke, das habe ich auch vermutet aber war mir nicht ganz sicher. Einen Durchsuchungsbeschluß hatten sie nämlich nicht