Anzeige wegen Volksverhetzung, was tun?

4 Antworten

Einen Anwalt auf jeden Fall mal zu fragen wäre keine dumme Idee, aber alles zuzugeben und sich zu entschuldigen ist so oder so nötig

Anwalt ist immer gut. Man könnte auch an eine Einstellung gegen Auflage denken! Also du zahlst zB. 500 Euro an einen Verein für arme osteuropäische Kinder und "wäschst" dich damit rein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ja echt krass 😮 Anstatt das sie gegen diese Leute mal vorgehen würden, bestrafen sie die Normalen Bürger, welche sich dadurch belästigt fühlen! Du hast mein vollstes Beileid! Es ist schwer und teuer, mit einem Anwalt, dagegen vorzugehen! Am besten entschuldigst du dich schriftlich, so das die dein Schreiben, dem Richter vorweisen können! Ich würde noch anfügen das dies aus dem Affekt geschehen ist und du nicht so viel Geld zur Verfügung hast, für eine teure Busse!

Rumino2  15.09.2021, 19:27

Naja, auch wenn jemand aufdringlich ist, darf man nicht eine Ethnie als Dreckspack beschimpfen.

Fühle ich, ist mir auch schon passiert, ich komme aus dem Ruhrpott und hier ist es sehr schlimm mit denen. Ich habe dann dem Kontrahenten des Roma Ges.... mit Schläge gedroht wenn er seinen Müll nicht wegräumt, vor den Ordnungsamtkräften und dann habe ich auch eine Anzeige bekommen mit ein paar Sozialstunden und das war's.