Wann darf man sich die Haare föhnen?

6 Antworten

Normal ist ab 22 Uhr Nachtruhe. Aber es gibt Ausnahmen, also Dinge, die du immer tun darfst (außer du übertreibst es oder tust es vorsätzlich um andere zu belästigen). Dazu zählen halt so die Körperhygiene-Dinge wie z. B. duschen, Toilettenspülung usw. Und ja: Auch der Föhn. Du föhnst dir ja auch sicherlich keine Stunde die Haare, also sollte das in Ordnung gehen. Wenn der Freund deiner Nachbarin um 4 Uhr aufstehen musst kannst du ja die Haare morgens machen. Aber da kannst du es dann auch beruhigt machen - Rücksicht hast du ja dann genommen.

Hätte ich das gewusst, ja sicherlich hätt ich da rücksicht genomm. Möchte aber auch nicht, seinen Dienstplan kopiert bekomm, sondern hier "LEBEN"

Ja, wie gesagt kurze Haare, höchstens 7 Minuten voll trocken, dies waren sie aber nicht.

Ich stell mir grad vor, wie ihr beide das Dachgeschoss "ausfüllt"... :-DD

Allgemein gilt ab 22 Uhr Nachtruhe. Ansonsten gilt natürlich auch das persönliche Verhältnis zum Nachbarn, was man eben "durchgehen" lässt bzw. ob man weiss, wie oft solche Regelverletzungen erfahrungsgemäss tolerierbar sind.

In deinem Mietvertrag sollte alles Wesentliche drinstehen.

Kannst Du rausbekommen wie laut Dein Fön ist? Mein kleiner Reisefön ist z. Bsp. doppelt so laut wie mein großer Fön, oder zumindest kommt es mir so vor weil der Ton heller ist. Die Nachtruhe ab 22 Uhr ist von der Lautstärke abhängig. Es gibt Dinge die darfst Du, es gibt Dinge die darfst Du nicht. Ich habe mir aber auch noch nie Gedanken gemacht, ob ein Fön Zimmerlautstärke hat ..... ??

Ab 22 Uhr ist offiziell Nachtruhe, außer du übertreibst es. Ein Föhn tut nix zur Sache.

Also so viel ich weiß :D

Wann immer es notwendig ist.