Darf der Polizist mir die Person verschweigen die wegen Ruhestörung angerufen hat?

10 Antworten

Das muss der sogar, denn das geht Dich zunächst mal gar nichts an!

Wenn jetzt meine blöde Nachbarin Lärm macht, kann ich dann bei der Polizei anonym anrufen?

Kannst Du, nur kommt die nicht, denn, abgesehen davon, anonym Leute denunzieren ist feige, wenn man schon was behauptet, dann stehe man auch dazu und zeige sein gesicht her, bei anonymen Anrufen bezüglich Ruhestörung kommt sowieso kein Mensch.

Sag Deinen Namen oder lass es.

Weißt die polizeit deshalb nicht wer es war

Wenn die Polizei angerufen wird, dann haben die auch Deine Nummer -auch wenn Du die unterdrückst

lol

Von wegen lol, es gibt nichts zu lachen bei anonymen Denunzianten, sondern etwas zu schämen!

Hat die uns wegen Ruhestörung angezeigt oder war nur ne lächerliche Beschwerde?

Wirst Du sehen, wenn noch ein Bußgeldbescheid kommt, es sind Bußgelder bis 5000 Euro drin bei sowas.

Ja, Namen dürfen nicht genannt werden. Es heißt immer, aus der Nachbarschaft un das kann breit gefächert sein.

Das muss er sogar, Datenschutz ! Aber du kannst es eventuell über einen Rechtsanwalt herausbekommen.

Die Polizei hat darüber Stillschweigen zu wahren.
Du schmiedest ja offenbar (zumindest in der Fantasie) auch schon an 'Racheplänen' - und das bei einer vergleichsweisen Bagatelle.
Du siehst also, dass eine solche Regelung durchaus ihren Sinn hat ...

Ja, muss er sogar.