Wie lange dauert es bis der Fahrzeugbrief kommt?

4 Antworten

Wenn du Dienstag bis 14 Uhr gekauft hast, dann könnten die Unterlagen vom Hersteller am Mittwoch schon in der Post sein, spätestens aber am Donnerstag.

Es gibt allerdings auch Hersteller (überwiegend Deutsche) die nur einmal in der Woche verschicken. Es gibt aber auch Händler deren Bonität nicht mehr so ganz ok ist gegenüber dem Hersteller. Dann kann es auch schon mal länger dauern da vom Händler dann eine Sofortzahlung verlangt wird bevor er die Unterlagen bekommt.

Na da teste doch gleich mal die Kulanz und die Kundenfreundlichkeit an.

Ich hätte zwar einen Fixtermin vereinbart,um Klarheit zu schaffen,aber auch ohne kannste nach einem Ersatzfahrzeug anfragen.

Solltest Du keines bekommen....weisste schon mal was Dich erwarten könnte hinsichtlich Garantieleistungen,Inspektionen,etc.

Ein kleines Geld,sagen wir 10 Tacken täglich wär ok.

Leider wäre dies nicht möglich gewesen, da unser Versicherungsvertreter im Urlaub war.

Was hat der Versicherungsvertreter mit dem Abholen deines Autos zu tun?

Wegen der EVB. "Man kann ja nicht direkt die Gesellschaft anrufen". Ist alles sehr kompliziert. ;-))

@jbinfo

Sicher kann man direkt das Versicherungsunternehmen anrufen, und dann bekommt man die EVB-Nr. direkt genannt.

Funktioniert bei jedem Deutschen Versicherungsunternehmen.

Keine Panik, ist völlig normal. Habe auch schon 4 Wochen auf ein Auto gewartet eben wegen Papieren und Überprüfung.