Darf Ausländer der BFd macht,Platz wechseln?

2 Antworten

Den Platz "wechseln" geht nicht so ohne weiteres, der Vertrag gilt nur für diese Einsatzstelle. Du kannst den laufenden Vertrag kündigen und dann an der neuen Einsatzstelle einen neuen Vertrag unterschreiben.

Josef99  24.04.2016, 11:55

Hallo habe auch das gleiche Problem, es ist dann möglich das Visum bei der. Ausländerbehörde wechseln, oder muss man nach Heimat zurück und dort neues Visum beantragen?

Danke im voraus

Das musst du vor Ort klären. Vielleicht hilft aber auch ein Gespräch mit der Chefin oder einem anderen für dich zuständigen Ansprechpartner von der Diakonie, um die Probleme zu klären.

Giolcr
Fragesteller

ich wollte einfach wissen ob ich darf andere Platz haben ich will nicht nach Heimatland

elli8000  27.11.2014, 20:17
@Giolcr

Ob du darfst, musst du bei der Diakonie fragen.

DarthMario72  28.11.2014, 09:53
@elli8000

Warum antwortest du dann?

elli8000  28.11.2014, 15:16
@DarthMario72

Immerhin habe ich den Hinweis gegeben, bei der Diakonie selbst zu fragen und evtl. dort auch die vorhandene Probleme zu klären. Dann habe ich ein Forum empfohlen, bei dem es genau um dieses Thema geht. Das ist auch eine Hilfe, nur konnte ich leider die Frage nicht selbst beantworten.