Kann ich von fsj (Freiwilliges soziales Jahr) zu bfd (Bundesfreiwilligendienst) wechseln?

1 Antwort

Hallo Niklas,

wie meinst du das genau..?

Du kannst als FSJler keine BFDler Stelle einfach so besetzen. In dem Vertrag sind nämlich unterschiedliche Sachen beschrieben. Somit müsstest du noch einmal ein neuen Vertrag machen.

Bin aber der Meinung, dass mein sein FSJ mindestens 6 Monate lang machen muss. Außer es gibt wirklich kräftige Gründe, um damit abbrechen zu müssen.