Wie verfasst man ein Dankschreiben nach einer Praktikumszusage?

1 Antwort

Wie verfasst man so ein Dankschreiben?

Am besten gar nicht. Deine Höflichkeit in allen Ehren, aber so etwas ist absolut unüblich.

Wie hast Du denn von der Zusage des Praktikums erfahren? Telefonisch? Wenn ja, hast Du dich sicher während des Telefonats hierfür bedankt.

Ansonsten wirst Du sicher zeitnah sowieso den Kontakt mit dem Unternehmen haben, um den Zeitpunkt des Arbeitsbeginns zu klären. Spätestens hier hast Du dann die Möglichkeit, dich hierfür zu bedanken.

Bedenke, dass jedes Schreiben, dass ein Unternehmen erhält, einen Arbeitsaufwand bedeutet, auch wenn es nur das Öffnen des Briefes und die Registrierung im Posteingangsbuch beinhaltet.