Dankschreiben nach Vorstellungsgespräch

7 Antworten

Warte auf deren antwort. Bei Zusage bedankst Du Dich dafür und bei Absage kannst Du Dich für das angenehme Gespräch etc bedanken. Vorher würde ich nichts machen. Der Vorschlag von vesparoller ist gut!

Das klingt so nach Anbietern.

Lass das mal lieber bleiben, damit gehen deine Chancen gegen 0

Dass die Chancen dadurch fallen, glaube ich nicht, allerdings steigen sie dadurch genausowenig; in einem mittleren Betrieb verlieren sich solche Schreiben nach der Sekretärin im Fach blau(Papiermüll, der nicht geschreddert, gefrodelt werden muss).

Lass es bleiben! Wenn die Wahl auf Dich fällt, kannst Du Dich immer noch dankbar zeigen.

Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht machen. Ich glaube, das käme im Moment (noch) nicht so gut. Du könntest es in einigen Wochen machen, wenn sich die Bank bis dahin noch nicht gemeldet hat. Dann würde ich schreiben nach dem Motto: "Ich hatte mein Vorstellungsgespräch vom ..... noch in positiver Erinnerung (bla bla bla) Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung Ihrerseits bekommen. Ist in Ihrem Hause diesbezüglich bereits eine Entscheidung getroffen worden?"

Lass es bleiben. So ein Dankschreiben ist nicht üblich und wirkt schleimig und anbiedernd.